Schüler*innen der Selma-Lagerlöf-Schule nahmen am Aegidiuslauf teil

08. Juni 2023

Go Selmis! Go Selmis! Go Selmis!!!

Am Samstag, den 03.06.2023 war es wieder so weit:

Der Aegidiuslauf fand bei herrlichem Sonnenschein und mittel-warmem Wetter auf der Bult statt. Kein Wunder, dass die Stimmung bei allen so gut war!

Frau Nebe, Herr Schöning und Frau Werkmeister hatten einige Wochen lang mit den Schüler*innen in der Schule trainiert und sie auf den Ein-Kilometer-Lauf vorbereitet. Es war so schön, dass engagierte Eltern und ihre Kinder in ihrer Freizeit zu der Veranstaltung kamen!

Als der Startschuss fiel, liefen 14 Schüler*innen aus unserer Schule mit! Und ein Vater!

Treue Fans feuerten sie von der Seitenlinie an. Alle Läufer*innen gaben sich große Mühe und kamen ausgepowert im Ziel an. Für ihre Teilnahme wurden sie mit einer Urkunde und einer Medaille belohnt. Gelaufen wurde für einen guten Zweck: Der Erlös der Veranstaltung geht an das Aegidiushaus.

Nächstes Jahr geht es weiter...

Aegidiuslauf10.jpg
Aegidiuslauf11.jpg