An welche Schule soll mein Kind gehen?

Ein neuer Abschnitt steht bevor. Ihr Kind wird eingeschult und Sie fragen sich sicherlich, welche Schule Ihr Kind besuchen soll. Wo erhält es die notwendige Unterstützung, damit es seinen Möglichkeiten bestmöglich gefördert werden kann? Wie kann man herausbekommen, ob ein Unterstützungsbedarf für Ihr Kind vorliegt?

Ist eine inklusive Beschulung die beste Lösung oder vielleicht doch zunächst eine Beschulung an einer Förderschule sinnvoll? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit Ihr Kind an einer Förderschule wie die Selma-Lagerlöf-Schule eingeschult werden kann? Fragen über Fragen, die Sie alleine nicht beantworten können? Wir können und möchten Sie gerne beraten. Vereinbaren Sie gerne einen Beratungstermin mit uns.