Ein Schulwechsel steht an?

Es gibt gleich mehrere gute Gründe, warum ein Schulwechsel während der Schulzeit für Ihr Kind ansteht.

1. Ihr Kind soll die Schule wechseln, weil Sie der Meinung sind, dass Ihr Kind nicht mehr gut an der bisherigen Schule aufgehoben bzw. bestmöglich gefördert wird.
  2. Sie sind in den Einzugsbereich der Selma-Lagerlöf-Schule umgezogen.
  3. Bei Ihrem Kind wurde aktuell ein Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung im Bereich geistige Entwicklung festgestellt und Sie möchten nicht, dass Ihr Kind inklusiv beschult wird.

Ein Quereinstieg an unserer Schule ist während des 1-12. Schulbesuchsjahres jederzeit möglich. Einzige Voraussetzung ist, dass Ihr Kind einen per Gutachten festgestellten Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung im Bereich der geistigen Entwicklung vorweisen kann.

Sprechen Sie uns einfach an und vereinbaren mit uns einen Beratungstermin. Wir möchten Ihnen gerne weiterhelfen und können sicherlich viele Fragen beantworten.