Schülerdisco in der SLS

03. Juni 2015

Disco3Am Donnerstag, den 28.05. war es soweit. Zum ersten Mal fand in unserer Schule eine Schülerdisco für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 2 statt. Sowohl Schülerinnen und Schüler unserer Schule als auch von der Wilhelm-Schade-Schule aus Hannover und von der Janusz-Korczak-Schule aus Springe nahmen an der Disco teil, die abends von 18.00 - 21.00 Uhr in der Pausenhalle der Selma-Lagerlöf-Schule stattfand.

Die schulübergreifende Disco fand bereits schon mehrere Male in anderen Schulen statt. Zu alkoholfreien Getränken und kleinen Snacks wurde den ganzen Abend getanzt und geklönt. Die Musik wurde präsentiert von einer Schülergruppe der Selma-Lagerlöf-Schule, die im Rahmen einer DJ-AG das Programm erstellt hatte. Die Disco war ein voller Erfolg und soll daher zukünftig in regelmäßigen Abständen an verschiedenen Standorten weiterhin stattfinden.