Fasching am Standort Wettbergen

Fasching11Wenn lustige Clowns, hübsche Prinzessinnen und Feen, gefährliche Hexen, gruselige Gespenster, starke Supermänner, Piraten, Cowboys und Ninjas in die Schule kommen, dann ist wohl wieder Faschingszeit… 
Am Rosenmontag war es wieder soweit: viele Kinder und Erwachsene kamen in bunten Kostümen in die Schule. Zusammen mit dem Schulkindergarten der Grundschule Wettbergen haben wir in unserem bunt geschmückten Teppichraum ein großes Faschingsfest gefeiert. Am Anfang gab es eine große musikalische Modenschau, bei der die wunderschönen Kostüme bewundert werden konnten. 
Beim anschließenden Buffet mit süßen und salzigen Köstlichkeiten strahlten alle Kinderaugen und dann ging das Fest weiter mit Ententanzwettbewerb, Polonaise und anderen fröhlichen Tänzen. 
Beim Sportunterricht am Nachmittag erwartete uns eine schöne Überraschung: es waren viele Geräte in der Halle aufgebaut, die im Kostüm erobert werden konnten.
Das war wieder ein schöner Festtag!
 
Und hier der Beitrag noch mal in einfacher Sprache:
Am 24. Februar war Faschingsfest.
Alle kamen in bunten Kostümen in die Schule.
Es gab eine Modenschau.
Es gab ein leckeres Buffet.
Alle haben in der Schule getanzt und gefeiert.
Beim Sportunterricht haben wir in Kostümen geturnt.
Alle hatten Spaß.

Das war ein schönes Fest.

Wir danken unseren Sponsoren