Klasse A1b und A3 waren gemeinsam auf Klassenfahrt

31. Mai 2023

Hühner kamen neugierig in das Zirkuszelt stolziert, Meerschweinchen und Kaninchen huschten durch das Gehege, Esel, Schafe und Ziegen standen auf grünen Koppeln….

Wir, die Klassen A1b und A3 waren drei Tage beim Institut für soziales Lernen mit Tieren in Negenborn, nördlich von Hannover. Es war sehr schön dort.

Drei Tage draußen sein, Tiere streicheln, striegeln, versorgen, beobachten und kennen lernen und abends gemeinsam essen, feiern, Musik machen, tanzen und Fußball spielen.

Auch unsere Unterkunft in den Blockhütten des CVJM-Heims Abbensen war ein kleines Abenteuer und wir konnten dort einen absolut neuen Sportplatz (Fußball und Basketball) einweihen. Das war klasse! Wir hatten sehr viel Spaß und haben uns sehr wohl gefühlt.

Aktion Kindertraum hat uns dieses „Summ-Summ-Projekt“ ermöglicht. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich für das Sponsoring bedanken! DANKE

Jamie (Klasse A1b) hat im kommenden Text noch genauer aufgeschrieben, was wir erlebt haben.

Viel Spaß beim Lesen und ein Dankeschön an Jamie!

„Wir die Klasse A1b und die Klasse A3 waren auf einer Klassenfahrt beim CVJM Verein in Abbensen in der Wedemark vom 8ten bis 10ten Mai.

Montag, der 8.5.2023

Wir sind um 11 Uhr angekommen und haben Betten bezogen und haben lecker gegessen. Danach sind wir zu dem Institut für soziales Lernen mit Tieren gefahren. Dort haben wir Ponys, französische Riesenesel, Kaninchen und Meerschweinchen kennengelernt. Am Abend haben wir ein Lagerfeuer vorbereitet und haben Marshmallows und Stockbrot über dem Feuer warm gemacht. Um 22 Uhr haben wir noch Party in den Blockhütten gemacht.

Dienstag, der 9.5.2023

Am frühen Morgen sind wir aufgestanden und dann haben wir gefrühstückt. Als wir dann fertig waren, sind wir zu den Tieren gefahren, haben die Esel gepflegt und haben dann eine Wanderung mit den Eseln gemacht. Danach haben wir zusammen mit der A3 gepicknickt und sind anschließend wieder zurück gefahren. Wir hatten am Nachmittag Freizeit und haben Fußball gespielt. Am Abend haben wir gegrillt, Musik gemacht, getanzt und dann sind wir schlafen gegangen.

Mittwoch, den 10.5.2023

Am Vormittag hat es geregnet und die Tiere sind zu uns gekommen. Wir haben mit den Hunden draußen und mit den Kleintieren im Gemeinschaftshaus gespielt. Wir haben noch Traumfänger gebastelt. Zum Mittag gab es schön leckeres Essen. Dann ging es zurück nach Hause.

Es war ziemlich toll!“

Autor: Jamie Reinecke