Teilnahme der Sek 2 an den Juniorwahlen

10. Oktober 2022

Wahlen2

Die Sekundarstufe 2 der Selma-Lagerlöf-Schule hat sich erneut an der landesweiten Juniorwahl zur Vorbereitung auf die Niedersächsische Landtagswahl beteiligt.

Alle Schüler und Schülerinnen haben sich auf die Wahl vorbereitet und sich mit dem Wahlsystem, den Parteien und dem Wahlablauf vertraut gemacht.

Die Klasse A2 hat die Wahl organisiert: Es wurden Wahlbenachrichtigungen und Wählerverzeichnisse geschrieben und der Wahlraum aufgebaut.

Die Wahltage verliefen reibungslos. Danke an Euch WahlhelferInnen und Schriftführer! Und ein großes Dankeschön an die Initiative Kumulus e.V. , die uns originalgetreue Wahlscheine, Wahlbenachrichtigungen, Wahlurnen und Wählerkabinen zur Verfügung gestellt hat. Die Wahlergebnisse wurden landesweit ausgewertet. So hat unsere Jugend gewählt