Kunstprojekt der Klasse P1

12. September 2022

Kunstprojekt2

Im März hat die Klasse P1 in Kunst mit ihrem Frühlingsprojekt begonnen. Nachdem wir den Himmel und die große Wiese gestaltet und an der Wand des Klassenzimmers angebracht hatten, haben wir Woche für Woche unser Kunstwerk um viele schöne Details erweitert. Zuerst hielten ein paar Frühblüher Einzug. Bunte Blumen entstanden aus Papier und Farbe, wurden gefaltet oder geklebt.

Nach einiger Zeit kam eine Sonne dazu, und auch viele Tiere fanden ihren Weg auf unsere bunte Wiese. Neben Käfern und Raupen sind inzwischen auch Bienen und viele bunte Vögel eingezogen. Inzwischen winken den Betrachtern auch ein paar kleine Maulwürfe zu, die aus ihren Erdhaufen blinzeln. Die Kinder freuen sich jeden Tag über die vielen schönen Farben und lustigen Motive.