Die P5 im GOP

GOP3GOP4Am 17.11.2022 war es endlich wieder soweit. Nach der Corona-Pause konnten wir, die P5, wieder ins GOP und uns den "Zauberer von Oz" anschauen. Nachdem uns der alte Fuchs begrüßt hat, ging es los und die P5 war schon ganz aufgeregt. Dieses tolle Erlebnis bleibt noch lange im Gedächtnis und die Schülerinnen und Schüler der P5 waren begeistert. Eine Schülerin klatschte Beifall und forderte eine Zugabe. Hoffentlich können wir nächstes Jahr wieder kommen.

 

Wasser an der Leine

Wasser1Am 14.11.2022 sind wir, die Klasse P5, mit Kapitän Iktus und Matrosin Sirene zusammen Rikscha gefahren. Dabei haben wir etwas über die Leine erfahren. Es wurden tolle und interessante Geschichten erzählt und gespielt. Bis zum Schluss wussten wir, dass es immer "der Nase nach" geht. 

Teilnahme der Sek 2 an den Juniorwahlen

Wahlen2Die Sekundarstufe 2 der Selma-Lagerlöf-Schule hat sich erneut an der landesweiten Juniorwahl zur Vorbereitung auf die Niedersächsische Landtagswahl beteiligt. Alle Schüler und Schülerinnen haben sich auf die Wahl vorbereitet und sich mit dem Wahlsystem, den Parteien und dem Wahlablauf vertraut gemacht. Die Klasse A2 hat die Wahl organisiert: Es wurden Wahlbenachrichtigungen und Wählerverzeichnisse geschrieben und der Wahlraum aufgebaut.

Weiterlesen

Kochprojekt Lagerlöffel wieder am Start

Lagerloeffel 4Endlich ist es wieder soweit. Nach 2 Jahren Pandemie-Pause werden die Schülerinnen und Schüler sowie Mitarbeitende unserer Schule wieder freitags mit den Köstlichkeiten der Lagerlöf-Kochgruppe verwöhnt.

Weiterlesen

Einschulung 2022

Bild2Zum neuen Schuljahr begrüßen wir die neuen Schülerinnen und Schüler und wünschen Ihnen einen guten Start in ihren neuen Lebensabschnitt. Schön, dass ihr da seid.

Wir danken unseren Sponsoren