"Markttag" an der SLS

03. Februar 2015

Markttag3Am 27.Januar fand in der Selma-Lagerlöf-Schule ein Markttag zum Thema Untertützte Kommunikation im Atrium der Schule statt. Alle Klassen der Sekundarstufe I waren eingeladen, an verschiedenen Stationen in spielerischer Form unterschiedliche Kommunikationsformen kennenzulernen, die von vielen unserer wenig oder nicht sprechenden Schülerinnen und Schüler bereits genutzt werden.

Das Beratungsteam zur unterstützten Kommunikation (UK) hatte die tolle Idee, mit kreativen Spielstationen für das Thema Unterstützte Kommunikation zu werben. Für die Klassen der Primarstufe fand der Markttag bereits am 20. Januar statt, die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II und ihre Lehrkräfte werden im Februar an diesem Angebot teilnehmen. Die unterstützte Kommunikation als wirkungsvolle Kommunikationsförderung ist bei uns an der Schule bereits seit langer Zeit ein etablierter Förderschwerpunkt. Lesen Sie auch hier mehr zu dem Thema.

Lagerloffel Essen 1
Lagerloffel Essen 2